Theaterstrasse 8, 
8001 Zurich 

  Tel: +41 44 295 30 45
  Fax +41 44 295 30 46

Dr. med. Achim Mallmann, Neurologie FMH

Dr. med. Achim Mallmann, Facharzt für Neurologie, arbeitet seit Januar 2013 im Neurozentrum Bellevue. Nach breitgefächerter Weiterbildung in Deutschland, jeweils 3 Jahre in den Fachrichtungen Psychiatrie und Neurochirurgie, war er zunächst als neurologischer Oberarzt in Calw/Nordschwarzwald tätig, bevor er im Mai 1999 als ärztlicher Leiter die neu gegründete neurologische Abteilung mit Stroke Unit (regionales Schlaganfallzentrum) am Klinikum Worms (Deutschland) etablierte. Als neurologischer Allrounder zählen die Versorgung neurologischer Notfälle sowie die vaskuläre Neurologie zu seinen Arbeitsschwerpunkten. Besondere Expertise besteht dementsprechend in der Ultraschalluntersuchung der hirnversorgenden Gefässe (extra- und intrakranielle Doppler- und Duplexsonographie). Seit 1.6.2015 trägt er zusätzlich als Ärztlicher Projektleiter Verantwortung für das Stroke Center der Klinik Hirslanden. Dort finden Sie auch sein Büro (Witellikertsrasse 40, 8032 Zürich).

NeurozentrumBellevue
Theaterstrasse 8, 8001 Zurich

Tel: +41 44 295 30 45
Fax +41 44 295 30 46

Design und Implementierung: extranet