Theaterstrasse 8, 
8001 Zurich 

  Tel: +41 44 295 30 45
  Fax +41 44 295 30 46

Prof. Dr. med. Carsten Möller, Neurologie FMH

Prof. Möller hat an der RWTH Aachen Humanmedizin studiert und anschließend als Arzt im Praktikum am Max-Planck-Institut für Neurobiologie (ehemals Psychiatrie) in Martinsried (D) und in der Klinik für Neurologie am Klinikum Großhadern (Ludwig-Maximilians-Universität München) gearbeitet. Nach einem zweijährigen Forschungsaufenthalt im Dept. of Neurobiology an der Stanford University in Palo Alto (USA) setzte er seine Facharzt-Ausbildung an der Klinik für Neurologie der Philipps-Universität Marburg fort, wo er sich auch habilitierte und bis heute eine außerplanmäßige Professur innehat. Zuletzt war er dort als geschäftsführender Oberarzt tätig. In 2010 wechselte er als leitender Arzt an das Neurocentro della Svizzera Italiana in Lugano, um sich dort am Aufbau einer Clinical Trial Unit und eines Labors zur translationalen Forschung zu beteiligen. Seit August 2014 ist er leitender Arzt und wissenschaftlicher Leiter an der Rehaklinik Zihlschlacht und seit Oktober 2015 stellvertretender Chefarzt an der gleichen Klinik. Sein klinischer und wissenschaftlicher Schwerpunkt ist seit über 20 Jahren die Parkinson-Krankheit mit einem besonderen Interesse an deren Frühdiagnose, der Behandlung der fortgeschrittenen Stadien und an mit der Parkinson-Krankheit assoziierten Schlaf-/Wachstörungen. Prof. Möller ist deutscher und schweizerischer Staatsbürger. Seine Familie lebt im Kanton Fribourg.

NeurozentrumBellevue
Theaterstrasse 8, 8001 Zurich

Tel: +41 44 295 30 45
Fax +41 44 295 30 46

Design und Implementierung: extranet