Theaterstrasse 8, 
8001 Zurich 

  Tel: +41 44 295 30 45
  Fax +41 44 295 30 46

Dr.med. Matthias Oechsner, Neurologie FMH

Herr Dr.med. Matthias Oechsner ist Facharzt für Neurologie. Nach dem Studium absolvierte er seine Weiterbildung am Max-Planck-Institut für Psychiatrie in München sowie an der Neurologischen Universitätsklinik Hamburg-Eppendorf. Anschliessend war er als Oberarzt in der Neurologischen Klinik der Universität Giessen (D) tätig und acht Jahre lang Chefarzt und ärztlicher Direktor einer Parkinsonfachklinik in Deutschland. Seit 2011 ist er ärztlicher Leiter des Parkinsonzentrums der Rehaklinik Zihlschlacht (TG) und führt seit 2013 ausserdem die Parkinson-Spezialsprechstunde am Neurozentrum Bellevue durch. Seit über 20 Jahren bilden die Bewegungsstörungen in der Neurologie und die Parkinsonsyndrome den Schwerpunkt seiner klinischen und wissenschaftlichen Tätigkeit. Dabei hat er sich besonders mit speziellen Therapieformen wie der tiefen Hirnstimulation und der Behandlung mit Medikamentenpumpen beschäftigt.

NeurozentrumBellevue
Theaterstrasse 8, 8001 Zurich

Tel: +41 44 295 30 45
Fax +41 44 295 30 46

Design und Implementierung: extranet